Hotels

Hotels findet man mittlerweile in allen Kategorien und Preisklassen, wobei die Zimmerpreise im Vergleich zu Deutschland nicht günstiger sind. Das könnte sich in Zukunft ändern,denn zur Zeit befinden sich noch eine ganze Reihe von Hotels in Planung. Der spektakulärste Neubau ist ein Kempinski Hotel. Eine beliebte Alternative zu Hotels sind Apartments und Ferienwohnungen, auch zum längeren Aufenthalt geeignet. Hier empfiehlt es sich rechtzeitig zu reservieren, besonders in den Sommermonaten. Jugendherbergen und Budget Hotels sind in Minsk noch nicht so verbreitet. 


Hotel Europe *****  Internatsionalnaya Str. 28, Minsk

Dieses luxuriöse Hotel versprüht den Charme eines klassischen Grandhotels und liegt direkt am Rande der Altstadt mit Blick auf das alte Rathaus.

 www.hoteleurope.by/de - Tel. + 375 17 2298333

Hotel Minsk ****   Praspekt Niezaliežnasci 11, Minsk

Die Lage am Niezalienasci Prospekt Ecke Unabhängigkeitsplatz ist zentral und für Erkundungen der Stadt perfekt gelegen. Bis vor wenigen Jahren war dieses Hotel noch das erste Haus am Platz.

www.hotelminsk.by/index_en.html - Tel: +375 17 209-90-62

 

Hotel Crowne Plaza ***** Kirova Str. 13, Minsk

In der Innenstadt  gelegenes Hotel unweit der Karla-Marksa Str. mit ihren Cafes und Restaurants.

Gleichermaßen von Geschäftsleuten und Touristen besucht.

www.cpminsk.com/en - Tel. + 375 17 2183400

 

 

Hotel President ***** Kirova Street 18, Minsk

Das neue Fünfsterne Hotel befindet sich in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe des Präsidialamtes. Das Interior der Lobby besticht durch viel Marmor, bewegt sich vom Design her zwischen Orient und sowjetischem Chic.  

www.president-hotel.by/contakt_e.html  -  Tel +375 17 229-70-00

 

 

Hotel Renaissance **** Dzerzhinsky Avenue 1E, Minsk

Neuerbautes Business-Hotel am Rande der Innenstadt mit moderner Architektur.

www.marriott.de/hotels/travel/mhpbr-renaissance-minsk-hotel/ - Tel. +375 17 309909

 

   

IBB Hotel *** (Internationales Bildungs- und Begegnungswerk)  Prospekt Gasety Prawda 11

Hotel am Rande der Innenstadt, man spricht deutsch. Hier nächtigte schon Peter-Scholl-Latour. www.ibb.by - +375 17 270-39-94

 

 

Bonhotel *** Pritytskogo Str. 2, Minsk

Neues Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet.

www.bonhotel.by/en/ - +375 17 389-73-89

 

 

Apartments Prime ApartmentsKarla Marksa Str. 15, Minsk (Büro)

Moderne Apartments in bester Innenstadtlage – empfehlenswert.

http://primeapartments.org/  - +375 44 700-02-05